Wir sind Schwaben

image_sbSilberBrunnen ist die schwäbische Sprudelmarke. Die SilberBrunnen-Quelle entspringt in Reutlingen-Rommelsbach, mitten im Schwabenland. Und SilberBrunnen-Produkte gibt’s überall dort, wo die Menschen schwäbisch schwätzen.

Darum heißt unser Mineralwasser auch „Saurer Sprudel“ und die Limonade „Süßer Sprudel“ – eben so, wie man hier bei uns dazu sagt.

hugUnter dem Namen „Fruchtiger Sprudel“ bietet SilberBrunnen Erfrischungsgetränke mit dem Geschmack von typisch schwäbischen Früchten an (z.B. Apfel-Träuble) und für SilberBrunnen Apfelschorle werden ausschließlich Äpfel von schwäbischen Streuobstwiesen verwendet.

Das alles gefällt auch Äffle & Pferdle: Auf jeder Flasche ist ein lustiges Sprüchle der beiden Kultschwaben! Getextet werden diese Sprüchle übrigens von den SilberBrunnen-Fans selbst. Jeden Tag erreichen uns neue Vorschläge von fleißigen Sprücheklopfern.

SilberBrunnen gibt es in großen und kleinen Flaschen, in Glas und PET, in der Kiste und im Sechserpäckle. Alle Produkte und Aktionen – und natürlich jede Menge Äffle & Pferdle-Sprüchle finden Sie hier: www.silberbrunnen.de

SilberBrunnen-Steckbrief:

Analyseauszug des Chemischen Instituts Fresenius (in mg/l), bestätigt durch laufende Kontrollen:

Calcium214
Magnesium41
Hydrogencarbonat325
Chlorid3,2
Sulfat423
Kieselsäure17,5
Kalium4,0
Natrium7,5
Fluorid0,8
Nitratnicht nachweisbar
Nitritnicht nachweisbar
Urannicht nachweisbar
© LANG-FILM, www.aeffleundpferdle.de